Das Museum Bautzen ist wieder geöffnet

Nach der coronabedingten Schließung hat das Museum Bautzen ab dem 5. Mai 2020 wieder geöffnet. Um die Ausbreitung des Coronavirus weiterhin einzudämmen, sind folgende Einschränkungen erforderlich:

• Es dürfen sich maximal 30 Besucher zur gleichen Zeit im Museum aufhalten. (Bei Erreichen der Höchstzahl werden Sie an der Kasse informiert.)
  • Tragen Sie während Ihres gesamten Museumsbesuchs einen Mund-Nasen-Schutz.
  • Halten Sie einen Abstand von mindestens 1,5 m zu Besuchern und Personal ein.
  • Wegen der erhöhten Infektionsgefahr sind viele Angebote zurzeit nicht nutzbar. Diese sind mit einem Hinweis markiert.
  • Bitte nutzen Sie nach Ihrem Besuch den separaten Ausgang zum Innenhof des Museums. Von dort aus erreichen Sie die Kesselstraße
  • Viele interaktive Angebote, darunter auch der Kinderpfad, können bis auf Weiteres während eines Besuches nicht genutzt werden.
  • Zurzeit werden keine öffentlichen Führungen, Kindergeburtstage, Vorträge, Konzerte oder jede weitere Art von Veranstaltungen angeboten.