Seite ist in Bearbeitung.
1. Ober-Geschoss: Thema „Stadt Bautzen“
Im 1. Ober-Geschoss können Sie vieles über die Geschichte von der Stadt Bautzen erfahren.
Zum Beispiel gibt es Kleidung, Möbel und Gegen-Stände aus unter-schiedlichen Zeiten.
Sie kommen alle aus Bautzen.
Es gibt auch Modelle von der Stadt Bautzen.
Modelle sind verkleinerte Nach-Bildungen.

Oder man kann Dinge aus dem Mittel-Alter sehen.
Das Mittel-Alter ist eine Zeit in der Geschichte.
Das Mittel-Alter dauerte vom Jahr 500 bis 1500.
Es gab viele Burgen, Ritter und Bauern.
Die Kirche war sehr wichtig.
Es gibt Kleidung, Möbel und Gegen-Stände aus unter-schiedlichen Zeiten.
Im Museum kann man ein altes Wohnzimmer sehen.

Es gibt viele alte Bilder und Fotos von Bautzen.
Die Bilder und Fotos zeigen Menschen von früher.