Bunter Ferienspaß in den Winterferien

Kinder lauschen den Erklärungen von Herrn Schollmeyer

Draußen ist es nass und dunkel, aber im Museum sind die Lichter wieder an! Endlich kann die Sammlung wieder in all ihren Facetten entdeckt werden. Dazu warten in den Winterferien viele verschiedene Angebote auf Kinder ab 5 Jahre. Die Museumspädagogen haben spannende Schatzsuchen, eine Reise durch die Modegeschichte und viele schöne Bastelangebote vorbereitet.
Die Programme sind zwischen 1,5 und 2 Stunden lang und können als Bausteine beliebig zusammengestellt werden.

Die Ferienprogramme sind auf fünf Teilnehmer begrenzt. Eine Anmeldung an der Museumskasse unter der Telefonnummer 03591 534-933 ist erforderlich.

Im Museum gilt die 2G+-Regelung. Ausgenommen davon sind Kinder, die in Schule oder Kindergarten regelmäßig getestet werden. Je nach Entwicklungslage der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen kann es zu Änderungen kommen.

Kinder lauschen den Erklärungen von Herrn Schollmeyer