Ein Highlight für Museumsbesucher

Das Museum Bautzen zeigt aktuell die Sonderausstellung „Wasser, Gas und Sanitär – Bautzener Klempner und Installateure einst und heute“. Zum Begleitprogramm gehört eine Werksbesichtigung des neuen Bautzener Energiezentrums. Dazu laden die Energie- und Wasserwerke Bautzen (EWB) am Donnerstag, dem 21. Juni 2018, gemeinsam mit dem Museum Bautzen ein. Im Rahmen des Rundgangs, der 17.00 Uhr beginnt, stellt ein Mitarbeiter der EWB die technischen Anlagen zur Erzeugung von Strom und Wärme vor und vermittelt interessante Details zu ihrer Funktionsweise. Wer schwindelfrei ist, kann im Anschluss an die Führung den 35 Meter hohen Energieturm besteigen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei. Treffpunkt ist der Eingang zum Energiezentrum, Thomas-Müntzer-Straße 4.