Museumsgespräch in der Sonderausstellung

Aktuell zeigt das Museum Bautzen die großformatigen Gemälde und Arbeiten der Künstlerin Iris Brankatschk. Passend zur Sonderausstellung wird am Sonntag, dem 7. Oktober 2018, 15.00 Uhr, ein Museumsgespräch angeboten. Dabei sprechen die Künstlerin Iris Brankatschk und Ophelia Rehor vom Museum Bautzen über die in der Ausstellung präsentierten Werke, ihre künstlerischen Ansätze und Entstehungsgeschichte. Auch das Publikum bekommt Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich mit der Künstlerin auszutauschen.

Bis zum 4. November 2018 zeigt das Museum Bautzen die Sonderausstellung „Iris Brankatschk – Vom Queren der Flüsse. Malerei und Arbeiten auf Papier“. Die Werke bilden die Interaktion von Menschen und der Lausitzer Landschaft ab, die durch Hinterlassenschaften wie Tagebauwüsten, Wasserbauten, Container oder Kähne sichtbar wird.

Iris Brankatschk: Große Spiegelung. 2017. Öl auf Leinwand. © Iris Brankatschk.