Buntes Sommerferienprogramm im Museum Bautzen

Kurz nach Beginn der Sommerferien, zwischen dem 26. Juli und dem 3. September 2021 öffnet das Museum Bautzen für alle Kinder in der Ferienzeit seine Türen. Jeweils mittwochs und freitags der jeweiligen Woche, zwischen 10.00 und 12.00 Uhr, bietet das Museum für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren spielerische und kreative Tätigkeiten verschiedenster Art an. Dabei haben Kinder die Möglichkeit, mit Professor Tempus durch die Zeit zu reisen, im Farblabor zu experimentieren oder wie ein Pirat auf Schatzsuche zu gehen.
Der Eintritt kostet für Kinder 2,50 Euro und für begleitende Erwachsene 3,50 Euro. Des Weiteren können je nach Angebot Materialkosten zwischen 50 Cent und 2 Euro anfallen. Aber aufgepasst – je nach Programmart kann es durchaus schmutzig werden, weswegen sich Kleidung, die dreckig werden darf, lohnt.

Die genauen Termine sowie die komplette Programmübersicht sind auf www.museum-bautzen.de zu finden. Die Anmeldung erfolgt unter der 03591 534-933.

Aufgrund der Corona-Schutzmaßnamen sind alle Programme auf fünf Teilnehmer beschränkt.