Begleitband zur Sonderausstellung erschienen

Der Begleitkatalog zur Sonderausstellung „In die Welt gerückt. Neuere Arbeiten von Almut- Sophia Zielonka. Malerei. Grafik. Skulptur.“ des Museums der Stadt Bautzen ist als fünfter Band der Reihe „KunstWerk“ erschienen.

Reproduktionen aller in der Ausstellung gezeigten Werke werden durch einen vorangestellten Text der Dresdener Kunsthistorikerin Dr. Jördis Lademann eingeführt. Anlässlich ihres 55. Geburtstages zeigt das Museum Bautzen die symbolhaft aufgeladenen Kunstwerke der Bautzener Künstlerin Almut-Sophia Zielonka. Die Sonderausstellung kann noch bis Sonntag, den 15. August 2021, im Museum Bautzen besucht werden.

Der von Dr. Jürgen Vollbrecht herausgegebene Begleitband mit der ISBN 978-3-981-8632-6-0 ist zu einem Preis von 15 Euro käuflich zu erwerben.