Entdecken, basteln, kreativ sein, Abenteuer erleben und Spaß haben! All das können Kinder zwischen 4 und 10 Jahren in den Sommerferien im Museum Bautzen. Ob auf der Spur von exotischen Düften oder urtümlichen Klängen, alle Sinne sind gefragt. Wer es gerne spannend mag, kann als Pirat auf Schatzsuche gehen, den Nicolaiturm erklimmen oder mehr über die tapferen Ritter des Mittelalters erfahren. Ein bisschen gruselig wird es mit dem Museumsgespenst auf einer unheimlichen Reise durchs Museum. Für Kinder, die gerne selbst künstlerisch tätig werden wollen, gibt es neben dem Erstellen einer eigenen Collage oder eines Graffitis auch die Möglichkeit zu drucken und stempeln oder die Hinterglasmalerei selbst auszuprobieren.
Zwischen dem 19. Juli und 26. August finden im Museum Bautzen von Dienstag bis Freitag je zwei unterschiedliche Veranstaltungen für Kinder statt. Vormittags wird um 10 Uhr und nachmittags um 13.30 Uhr ein Programmpunkt angeboten. Der Eintritt für Kinder kostet 2,50€ (zzgl. Materialkosten zwischen 0,50 – 2,00 €). Kinder sollen Kleidung tragen, die schmutzig werden darf. Um Anmeldung an der Museumskasse unter der Telefonnummer 03591 534-933 wird gebeten.
Das komplette Ferienprogramm mit den genauen Terminen gibt es auch als PDF-Dokument zum Download unter www.museum-bautzen.de.